ph/ Oktober 12, 2013/ Allgemein, Bildung, Menschenrechte/ 0Kommentare

 

image

Dieser Satz für ihre besondere Größe “If you hit a Talib with your shoe, then there would be no difference between”
ist entscheidend und genau der richtige Hinweis, dass eben auf Gewalt nicht mit Aggression zu reagieren ist, sondern die stärkste Waffe ist eben die Bildung! Mit mehr Bildung die geistigen Schranken zu überwinden.
Gewalt sorgt meist für Gegengewalt, wie Gandhi es schon sagte.

Ich stelle mir vor, Gandhi hätte den Weg des gewaltlosen Widerstands gewählt, dann hätten wir einen anderen Geschichtsverlauf lebt, mit Sicherheit mit viel mehr Toten und eine ähnliche Situation wie zum Beispiel im Irak.

Auch wenn der Weg mit mehr Bildung mehr Frieden, Gerechtigkeit, Gleichberechtigung und solidarische Gesellschaft zu erreichen, lang ist, es gibt keine andere Alternative!

Read more: http://www.businessinsider.com/malala-yousafzai-left-jon-stewart-speechless-2013-10#ixzz2hORYVMK8

 

Share

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*