Allgemein ·Inklusion

Mehr gebundene Ganztagsschulen in Bremen

Es soll nun mehr gebundene Ganztagsschulen geben.
Das ist einerseits ein guter und wichtiger Schritt, andererseits werde ich immer wieder darauf hinweisen, dass dennoch das Angebot an offenen Ganztagsschulen ausreichend bestehen bleiben muss, um eben gerade Kindern mit Fördermehrbedarf weiterhin ausreichende Teilhabechancen bieten zu können.
Ob gebundene oder offene Ganztagsschule, es muss primär je nach Einzelfall ausreichende Möglichkeiten zur individuellen Fördermöglichkeiten bestehen bleiben, was eben unter anderem auch nur mit einer flexiblen Zeitplanung für die einzelnen Schüler*innen erreicht werden kann.
Es wird immer eine große Herausforderung zur Bildung jeden einzelnen Schülers bleiben, somit auch stets die Frage, wieviele gebundene und offenen Ganztagsschulen brauchen wir.

http://www.gruene-fraktion-bremen.de/presse/pressemitteilungen/ganztagsschulausbau-geht-in-die-naechste-runde.html

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.