Bildung ·Bremen & Bremerhaven ·Inklusion ·News ·SPD

Begriff Inklusion und die Bremer SPD

Gestern besuchte ich wieder mal die AfB von der Bremer SPD und erfuhr, dass meine Botschaft, die ich vor rund zwei Jahren in dieser AfB zu erklären versuchte, was Inklusion tatsächlich bedeutet, endlich angekommen ist.
Dass dieser Begriff sich eben nicht nur auf Menschen mit Behinderung beschränkt und jetzt dementsprechend endlich richtig definiert werden soll!
WUNDERBAR, dass nicht nur die Grünen, sondern nun auch zumindest die Bremer SPD es verstanden hat!
Es tut mir einfach gut und gibt mir neue Motivation!
Erst wenn dieser Begriff tatsächlich richtig definiert und verstanden wird, können dann erst auch die dementsprechend nötigen und richtigen Inklusionsprozesse vorbereitet und umgesetzt werden!

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.